Jugendzentrum stellt Präsenzangebote vorerst ein

Ab sofort stellt das Jugend­zen­trum die Prä­sen­z­an­ge­bo­te für Kin­der und Jugend­li­che zu den Öff­nungs­zei­ten ein. Die­se Maß­nah­me grün­det auf dem aktu­el­len Erlass vom 03.05.21 des Minis­te­ri­ums für Kin­der, Fami­lie, Flücht­lin­ge und Inte­gra­ti­on des Lan­des Nordrhein-Westfalen.

Bis­her waren Ange­bo­te der Jugend­för­de­rung in 5er Grup­pen in Prä­senz für Kin­der und Jugend­li­che unter Ein­hal­tung der Hygie­ne­maß­nah­men wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten mög­lich. Auf­grund der Bun­des­not­brem­se wer­den die­se Ange­bo­te ab einer 165er Inzi­denz aktu­ell eingestellt.

Das Team vom Jugend­zen­trum steht aber wei­ter als Ansprech­part­ner für alle Kin­der und Jugend­li­chen über die sozia­len Medi­en des Jugend­zen­trums und unter der 01607240919 für Bera­tungs­ge­sprä­che und wei­te­re Hil­fen zur Verfügung.