Junge Neuenraderin übernimmt Immobilien-Schäfer

Immo­bi­li­en-Schä­fer ist weit über Bal­ve hin­aus bekannt. Hel­mut Schä­fer hat sich in Jahr­zehn­ten einen Namen als ver­trau­ens­vol­ler Mak­ler gemacht. Jetzt will er aber kür­zer tre­ten. Daher hat sich der 65-jäh­ri­ge Mel­le­ner dazu ent­schlos­sen, sein Unter­neh­men in jün­ge­re Hän­de zu legen. Die Neu­en­ra­de­rin Nan­cy Hem­pel ist sei­ne Nachfolgerin.

Der Name des Mak­ler­bü­ros bleibt aber bestehen. Und auch er wird dem Unter­neh­men noch eine Wei­le treu blei­ben, wird sei­ne jun­ge Kol­le­gin und dann Che­fin unter­stüt­zen, wo er kann. Einen Schlüs­sel behält er jeden­falls vor­erst noch.

Nan­cy Hem­pel hat sich in Neu­en­ra­de bis­lang einen Namen als Online-Agen­tur gemacht. Sie schreibt sel­ber über sich: „Vor der Agen­tur war ich in den Berei­chen Recht, Steu­ern, Inves­tor Rela­ti­ons, Mer­gers & Acqui­si­ti­ons, Unter­neh­mens­ent­wick­lung, Pres­se, Mar­ke­ting, Ver­trieb, Con­trol­ling und als Hoch­zeits­pla­ne­rin tätig. Ich bin aus­ge­bil­de­te Online Mar­ke­ting Mana­ge­rin (advan­ced) und IHK-zer­ti­fi­ziert. Mei­ne Agen­tur habe ich im Jahr 2016 gegrün­det und bin seit­her für die unter­schied­lichs­ten Bran­chen tätig. Genau das füllt mich aus. Mich immer wie­der neu in ver­schie­de­ne Berei­che rein­zu­den­ken und Neu­es zu kre­ieren.“ Jetzt steigt sie in Mak­ler-Geschäft ein.