Kein Unwettereinsatz – kein Unfall am Mittag

„Las­sen Sie das Auto in der Gara­ge ste­hen“, warnt Stadt­brand­in­spek­tor Frank Busche. Die Stra­ßen sei­en teil­wei­se sehr rut­schig. Ein­sät­ze auf­grund der am Mit­tag immer noch leich­ten Schnee­fäl­le gab es in Bal­ve bis­her nicht.

Ein gemel­de­ter Unfall am Mit­tag zwi­schen Beckum und Sans­sou­ci, zu dem die Lösch­grup­pen Hön­ne­tal und Bal­ve, sowie der Ret­tungs­dienst und drei Poli­zei­fahr­zeu­ge aus­ge­rückt waren, ent­pupp­te sich zwar nicht unbe­dingt als Falsch­mel­dung, wird aber trotz­dem wohl unter Fehl­alarm geführt wer­den. Vor Ort war kein Unfall aus­zu­ma­chen. Die Fahr­zeu­ge schwärm­ten aus und befuh­ren auch die andern Stra­ßen und Wege rund um Beckum, aber ohne Erfolg.

Es stell­te sich dann her­aus, dass zwi­schen Hövel und Lang­scheid in Höhe von Schloß Mel­sche­de ein Drei­rad umge­kippt war. Ein vor­bei­fah­ren­der Auto­fah­rer muss dies dann gemel­det haben. Das Fahr­zeug konn­te aber eigen­hän­dig wie­der auf­ge­rich­tet wer­den und da kein Scha­den ent­stan­den war, setz­te man die Fahrt fort. So konn­te die Feu­er­wehr auch nie­man­den mehr antref­fen. Rück­fra­gen der Poli­zei erga­ben dann, dass es bei dem Allein­un­fall kei­ner­lei Ver­let­zun­gen gege­ben habe. 

Nach rund 30 Minu­ten war daher der Ein­satz der Feu­er­wehr wie­der been­det und man rück­te wie­der in die Gerä­te­häu­ser ein.