Kirchengemeinde bittet um Mithilfe

Die Katho­li­sche Kir­chen­ge­mein­de St. Bla­si­us Bal­ve bit­tet um Unter­stüt­zung. Wer macht mit beim Ordnungsdienst?

Infol­ge der Coro­na-Schutz­maß­nah­men dür­fen Mes­sen und Andach­ten nur durch­ge­führt wer­den, wenn zu Beginn die Kon­takt­da­ten der Kir­chen­be­su­cher schrift­lich erfasst wer­den. Um die Ein­hal­tung der behörd­li­chen Auf­la­gen sicher­zu­stel­len, hat­te sich zu Beginn der Coro­na-Pan­de­mie eine Grup­pe enga­gier­ter Chris­ten zusam­men­ge­fun­den, um die­sen Ord­nungs­dienst wahrzunehmen. 

Die Hoff­nung, dass es sich bei die­sem Ord­nungs­dienst um eine vor­über­ge­hen­de Ange­le­gen­heit han­delt, soll­te sich nicht bewahr­hei­ten. „Nie­mand kann heu­te abschät­zen, wie lan­ge die­se Auf­la­gen noch gel­ten, aber wir müs­sen uns dar­auf ein­stel­len, dass sie uns noch bis weit in nächs­te Jahr beglei­ten wer­den“, so Pfar­rer Andre­as Schul­te. Vor die­sem Hin­ter­grund braucht es drin­gend zusätz­li­che Frei­wil­li­ge, denn je mehr Hel­fer mit­ma­chen, umso gerin­ger ist die zeit­li­che Belas­tung für den Einzelnen. 

„Ich wür­de mich freu­en, wenn sich mög­lichst vie­le ange­spro­chen füh­len und sich sagen, da mache ich mit“ so Schul­te. Wer Inter­es­se hat und sich ein wenig enga­gie­ren möch­te, ist herz­lich ein­ge­la­den, sich im Zen­tra­len Pas­to­ral­bü­ro in Bal­ve unter dem Stich­wort „Ord­nungs­dienst St. Bla­si­us Bal­ve“ ent­we­der tele­fo­nisch unter 02375938739 oder per e‑mail: st.blasius@pv-balve-hoennetal.de zu melden.