Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen

Beam­te des Ver­kehrs­diens­tes Iser­lohn kon­trol­lier­ten zum heu­ti­gen Tag, gegen 11:45 Uhr, an der Mär­ki­schen Stra­ße einen LKW aus Gel­sen­kir­chen (Sprin­ter 3,5t). Bereits am Anhal­te­ort fie­len den Beam­ten zahl­rei­che Män­gel auf. Unter ande­rem war die Hand­brem­se ohne Funk­ti­on. Unter dem Fahr­zeug bil­de­ten sich kurz nach dem Anhal­ten bereits meh­re­re Ölfle­cken auf der Fahr­bahn. Wei­ter­hin waren diver­se Tei­le des Motors mit Papier­tei­len und Stoff­tü­chern befes­tigt wor­den. Hier bestand eine erhöh­te Brand­ge­fahr. Eine anschlie­ßend durch­ge­führ­te Über­prü­fung des LKW bei einem Gut­ach­ter ergab ins­ge­samt 39 Män­gel. Der LKW war in die­sem Zustand abso­lut ver­kehrs­un­si­cher. U. a. waren fol­gen­de Fahr­zeug­tei­le beschä­digt, bzw. ohne Funktion:

-Bremsleitungen, Feststellbremse 
-Beleuchtung 
-Abgasanlage 
-Stabilisatoren, Fahrzeugfedern, Traggelenke etc. 
-Durchrostungen der Karosserie (Foto)
-und vieles mehr 

Das Fahr­zeug wur­de umge­hend aus dem Ver­kehr gezo­gen. Die Fahr­zeug­hal­te­rin und den 54-jäh­ri­gen Fahr­zeug­füh­rer erwar­ten nun Bußgelder.