Komplette Vitrine mit Sprint aus Discounter gestohlen

Zwei Die­be haben am Diens­tag­abend eine kom­plet­te Vitri­ne mit Lap­tops, Tablet Com­pu­tern und Smart­wat­ches sowie ande­rer Elek­tro­nik aus einem Dis­coun­ter an der Bahn­hof­stra­ße gestoh­len. Gegen 19.15 Uhr beob­ach­te­ten Kun­den stau­nend die lau­fen­de Vitri­ne: Von dem Mann, der mit­samt Ple­xi­glas-Behäl­ter Rich­tung Ein­gang sprin­te­te, waren zunächst nur die Bei­ne zu sehen. Am Ein­gang hielt ihm ein Kom­pli­ze die elek­tri­sche Schie­be­tür auf. Die Täter verschwanden. 

Eine Poli­zei­strei­fe ent­deck­te den nicht ganz geleer­ten Behäl­ter auf einem öffent­li­chen Kunst­ra­sen­fuß­ball­platz in der Nähe. Die Täter hat­ten den Kas­ten dort offen­bar gewalt­sam geöff­net und die wert­volls­ten Waren her­aus­ge­nom­men. Der „Trä­ger“ ist ca. 1,65 Meter groß und schät­zungs­wei­se 40 bis 50 Jah­re alt. Er hat eine kräf­ti­ge und durch­trai­nier­te Sta­tur, dunk­le Haa­re mit Stirn­glat­ze und trug eine hell­grü­ne Camou­fla­ge Hose und ansons­ten dunk­le Klei­dung. Der „Tür­öff­ner“ war mit ca. ca. 175 – 180 cm grö­ßer und schlan­ker. Er trug eine enge Sport­ho­se und eine dunk­le Kapu­zen­ja­cke sowie eine schwar­ze OP-Maske. 

Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei in Wer­dohl, Tele­fon 9399–0. (cris)