Kunstvolles Stadtwappen geht ins Rathaus

Ein neu­es Bild des Bun­des­ver­dienst­kreuz-Trä­gers, Gra­fi­kers und lang­jäh­ri­gen Heim­wacht-Vor­sit­zen­den Wer­ner Ahrens ist bald im Rat­haus zu sehen: Der Bal­ver über­gab in der ver­gan­ge­nen Woche in sei­nem Heim eine kunst­vol­le Bear­bei­tung des Stadt­wap­pens an Bür­ger­meis­ter Huber­tus Müh­ling. „Wer­ner Ahrens hat sich sein Leben lang der Bal­ver Geschich­te und deren Doku­men­ta­ti­on ver­schrie­ben“, dank­te der Bür­ger­meis­ter. „Mir gefällt das Bild aus­ge­spro­chen gut. Ich bin sicher, an sei­nem neu­en Platz wird es den Betrach­tern ihre Ver­ant­wor­tung für das Wohl­erge­hen der Stadt bewusst machen.“

Mit der Schen­kung leis­tet Wer­ner Ahrens der Stadt Bal­ve einen wei­te­ren wert­vol­len Dienst, schließ­lich hat er Bal­ve vom Höh­len­sym­bol bis zum all­seits bekann­ten Mam­mut in der Außen­dar­stel­lung längst sei­ne Hand­schrift ver­lie­hen. “ Das Wap­pen der Stadt ist mei­nen Eltern sehr wich­tig und auch eine Iden­ti­fi­ka­ti­ons­mög­lich­keit für alle Bür­ger“ beton­te Sohn Johan­nes Ahrens bei der Über­ga­be der Schen­kung. Gera­de in einer Zeit, in der der Aus­tausch mit den Bür­gern nicht mehr wie gewohnt mög­lich ist, sei die Über­ga­be für die Ehe­leu­te Ahrens ein emo­tio­na­ler Moment gewesen.

Bür­ger­meis­ter Huber­tus Müh­ling bedankt sich bei Wer­ner Ahrens für das Stadt­wap­pen. Foto: Johan­nes Ahrens