Landunter – aktuelle Telefonandacht

Vie­le Bal­ver haben Pfar­re­rin Ant­je Kas­tens bei aktu­el­len Gesprä­chen erzählt, dass sie in der Kata­stro­phe her­an­flu­ten­der Was­ser­mas­sen nur noch „beten“ konn­ten. Manch­mal ging es um eini­ge weni­ge Zen­ti­me­ter, wo die Brü­he ste­hen blieb und nicht das Erd­ge­schoss über­flu­te­te. Manch­mal ging es auch um die Ner­ven, jetzt noch das Rich­ti­ge zu tun oder die Geduld auf Ret­tung zu bewahren. 

Unter der Tele­fon­num­mer 02371–5629986 hat der Ev. Kir­chen­kreis Iser­lohn eine aktu­el­le 4‑minütige Tele­fon­an­dacht von Pfar­re­rin Ellen Grad­tke aus Iser­lohn ein­ge­stellt: „Land­un­ter“, so lau­tet ihr Titel.  Die Tele­fon­an­dacht ist auch auf der Home­page des Ev. Kir­chen­krei­ses Iser­lohn zu finden.

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach der Devi­se Jesu brau­chen Men­schen nicht nur äußer­lich Hil­fe. Sie sol­len in ihrem Schock und Ver­lust auch inner­lich getrös­tet und gestärkt wer­den. Gera­de in der Kri­se erweist sich der christ­li­che Glau­be als eine Quel­le der Hoff­nung. Das Gebet wird ein Ort, wo Rat und neue Kraft zu fin­den sind“, so Pfar­re­rin Ant­je Kastens.