Lhoist impft Schülerinnen und Schüler der Realschule

Eine freie Men­ge Impf­do­sen konn­te das Lhoist-Werk Hön­ne­tal jetzt der umlie­gen­den Nach­bar­schaft anbie­ten. In Abstim­mung mit den Städ­ten Men­den und Bal­ve wur­den dafür auch die wei­ter­füh­ren­den Schu­len der bei­den Gemein­den ange­spro­chen. Rund 35 Schü­le­rin­nen und Schü­ler über 16 Jah­re waren in die Koope­ra­ti­ons­lehr­werk­statt gekom­men, wo Sie von Betriebs­arzt Dr. Kaer­kes (techts) gegen Covid 19 geimpft wurden.

Werks­lei­ter Ste­fan Flüg­ge betont: „Vie­le Mit­ar­bei­ter und deren Ange­hö­ri­ge haben das Ange­bot bereits genutzt. Schnell war uns klar, dass wir auch über die Werks­gren­zen hin­aus hel­fen und ins­be­son­de­re die Grup­pe der jun­gen Erwach­se­nen anspre­chen wol­len – denn die Gesund­heit steht für alle an ers­ter Stelle“.

Die Kam­pa­gne sei daher ein wich­ti­ger Schritt in eine siche­re Nor­ma­li­tät. „Ein gro­ßer Dank gilt unse­rem Sicher­heits­in­ge­nieur Gre­gor Weh und allen ande­ren Betei­lig­ten, die den rei­bungs­lo­sen Ablauf der Akti­on ermög­licht haben“, so der Werks­lei­ter wei­ter. Die Bür­ger­meis­ter der Städ­te Men­den und Bal­ve begrüß­ten die Akti­on ebenfalls.