Malteser haben JHV

Auch hin­ter dem Mal­te­ser-Hilfs­dienst liegt eine schwie­ri­ge Zeit. Letz­tes Jahr muss­ten sie die Jah­res­haupt­ver­samm­lung ver­schie­ben und letzt­end­lich sogar aus­fal­len las­sen. „Um so mehr freue ich mich, dass wir sie die­ses Jahr end­lich wie­der durch­füh­ren kön­nen“, lädt Orts­be­auf­trag­ter Mar­kus Ick­ler jetzt zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung ein. Und wei­ter: „Wie üblich, wol­len wir die die JHV anschlie­ßend in lau­ni­ger Run­de mit dem Gedenk­tag des Sel. Ger­hard (13. Okto­ber, Grün­der des Mal­te­ser-Ordens) und die­ses Mal ins­be­son­de­re mit der Fei­er zu unse­rem 60-jäh­ri­gen Jubi­lä­um verbinden.“

Die Ver­samm­lung begin­nen wir, wie immer, mit einer Hl. Mes­se am Sams­tag, 16. Okto­ber, um 17.00 Uhr, in der Pfarr­kir­che St. Bla­si­us Bal­ve. Die Fei­er wird ab 18.30 Uhr im „Land­gast­hof Fel­sen­ruh“, Am Pick­ham­mer 8, fort­ge­setzt. Auf der Tages­ord­nung der JHV ste­hen Berich­te aus den ver­schie­de­nen Fach­be­rei­chen, eini­ge Wah­len und meh­re­re Auszeichnungen.