Mit deutlicher Überbreite auf Straße gefahren

Bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le stopp­te die Poli­zei auf der Men­de­ner Stra­ße in Len­dringsen einen Sat­tel­zug mit deut­li­cher Über­brei­te. Für Fahr­zeu­ge und Trans­por­te die­ser Art gel­ten strik­te Auf­la­gen. In die­sem Fall wäre eine Aus­nah­me­ge­neh­mi­gung für über­brei­te Fahr­zeu­ge erfor­der­lich gewe­sen. Gegen den Fah­rer wur­de Anzei­ge erstat­tet. Er muss mit einem Buß­geld von 250 EUR sowie einem Punkt in Flens­burg rechnen. 

Gegen die ver­ant­wort­li­che Fir­ma wur­de ein Ver­falls­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. In dem Ver­fah­ren wird der Gewinn die­ser geneh­mi­gungs­pflich­ti­gen Fahrt abge­schöpft. Nach erfolg­ter Kon­trol­le war eine wei­te­re Beglei­tung des Trans­por­tes durch die Poli­zei­be­am­ten erfor­der­lich. „Eine wei­te­re Rech­nung folgt“, heißt es im Polizeibericht.