Musikalischer Sonntag anstatt Jubelschützenfest

Am kom­men­den Wochen­en­de soll­te das in 2020 aus­ge­fal­le­ne Jubel­schüt­zen­fest in Vol­kring­hau­sen (vor einem Jahr gab es auch nur eine Coro­na-Fei­er – Foto) nach­ge­holt wer­den, doch Coro­na bedingt wird dar­aus auch in die­sem Jahr lei­der nichts. Wie ange­kün­digt, wol­len die Schüt­zen aus Vol­kring­hau­sen aber eine klei­ne Ver­an­stal­tung aus­füh­ren und laden somit für den 5. Sep­tem­ber zu einem musi­ka­li­schen Sonn­tag nach Vol­kring­hau­sen ein.

Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem Feld­got­tes­dienst an der Schüt­zen­hal­le. Anschlie­ßend ste­hen mit einem Frei­luft-Kon­zert des Musik­zu­ges der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Heg­gen ver­gnüg­li­che Stun­den auf dem Pro­gramm. Neben Mär­schen und Eger­län­der Musik wer­den auch moder­ne Hits gebo­ten. Bei schlech­ter Wit­te­rung wird die Ver­an­stal­tung in der Schüt­zen­hal­le statt­fin­den. Für das leib­li­che Wohl wird neben gekühl­ten Geträn­ken, Kaf­fee und Kuchen sowie mit Lecke­rem vom Grill gesorgt.

Der Vor­stand der St.-Hubertus-Bruderschaft bit­tet um Beach­tung: Für alle Teil­neh­mer und Besu­cher der Ver­an­stal­tung gel­ten die 3‑G-Regeln (geimpft – gene­sen – getes­tet). Die erfor­der­li­chen Nach­wei­se müs­sen vor­ge­legt werden.