Nach Zigarettendiebstahl zweimal geflüchtet

Am Frei­tag, 21.55 Uhr, ent­wen­de­te ein Dieb meh­re­re Stan­gen Ziga­ret­ten aus einem Super­markt an der Wer­doh­ler Stra­ße in Neu­en­ra­de. Die Kas­sie­re­rin bemerk­te den Dieb­stahl und woll­te ihn auf­hal­ten. Der flüch­te­ten jedoch raus. Ein Zeu­ge schaff­te es, ihn zu packen, zu Boden zu zer­ren und zurück in das Geschäft zu brin­gen. Hier­bei wehr­te sich der Ertapp­te mit Schlä­gen der­art hef­tig, dass er erneut flie­hen konn­te. Zeu­gen sahen, wie er in einen PKW stieg und mit min­des­tens zwei wei­te­ren Mit­tä­tern in einem grau­en Sko­da Fabia mit Eus­kir­che­ner Kenn­zei­chen davon fuhr. Im Geschäft hielt sich auch eine Frau auf, die mit dem Ver­däch­ti­gen gemein­sam dort gewe­sen sein soll. 

Täter­be­schrei­bung: Haupt­tä­ter: 40–45 Jah­re, ca. 175–180cm groß, schlank, trug eine hell­graue Bom­ber­ja­cke und eine graue Jog­ging­ho­se, stark gerö­te­te Augen, braun/gräuliche Haa­re nach hin­ten gegelt, ost­eu­ro­päi­scher Akzent.
Beglei­te­rin: 40–50 Jah­re, etwa 165 cm groß, untersetzt.

Hin­wei­se nimmt die Wache Wer­dohl entgegen.