Neuer Generalbevollmächtigter der Volksbank

Vor­stand und Auf­sichts­rat der Volks­bank in Süd­west­fa­len eG haben Ralf Stede­roth (Foto) zum neu­en Gene­ral­be­voll­mäch­tig­ten bestellt. Damit ver­stärkt die größ­te Genos­sen­schafts­bank Süd­west­fa­lens ihre obers­te Füh­rungs­ebe­ne. 
Der 47-jäh­ri­ge Sie­ge­ner begann sei­ne beruf­li­che Lauf­bahn in der genos­sen­schaft­li­chen Ban­ken­grup­pe 2003 im Con­trol­ling der dama­li­gen Volks­bank Süd-Sie­ger­land, die spä­ter in der Volks­bank Sie­ger­land auf­ging. Hier über­nahm der Diplom-Bank­be­triebs­wirt ab 2010 ver­schie­de­ne Füh­rungs­auf­ga­ben. So beglei­te­te Ralf Stede­roth 2018 als Pro­ku­rist und Lei­ter Gesamt­bank­steue­rung die Fusi­on der Volks­bank Sie­ger­land und der Volks­bank im Mär­ki­schen Kreis zur heu­ti­gen Volks­bank in Süd­west­fa­len eG. Ab Juli 2018 zeich­ne­te er als Bereichs­lei­ter Vor­stands­stab / Stra­te­gi­sche Unter­neh­mens­ent­wick­lung für den fort­lau­fen­den Inte­gra­ti­ons­pro­zess ver­ant­wort­lich. Seit Okto­ber 2019 ist Stede­roth als Bereichs­lei­ter für die The­men Infrastrukturmanagement/Gesamtbanksteuerung zustän­dig. In die­ser Posi­ti­on wird er auch wei­ter­hin tätig sein. 
Vor­stands­spre­cher Karl Micha­el Dom­mes erklärt: „Wir freu­en uns sehr auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit. Mit Ralf Stede­roth wis­sen Vor­stand und Auf­sichts­rat eine erfah­re­ne Füh­rungs­per­sön­lich­keit an ihrer Sei­te, die mit ihrer aus­ge­wie­se­nen Fach­ex­per­ti­se und stra­te­gi­schem Den­ken die Ent­wick­lung der Volks­bank in Süd­west­fa­len als füh­ren­de Genos­sen­schafts­bank für Men­schen und Wirt­schaft in der Regi­on voranbringt.“