Osteraktion an der Ev. Kirche ist ein Hingucker

Mit Oster­sonn­tag beginnt der Oster­kreis, der sich erst zu Pfings­ten, 50 Tage nach Ostern, schließt. So lohnt es sich um Ostern und auch nach Ostern an der Ev. Kir­che Bal­ve vor­bei zu spa­zie­ren. Die Oster­he­cke am Kirch­weg ist bunt gewor­den. Vie­le Fami­li­en mit Kin­dern, vie­le Erwach­se­ne haben bei der Oster­ak­ti­on der Ev. Kir­chen­ge­mein­de mit­ge­macht. Sie haben ihre Eier dort auf­ge­hängt und Oster­heft und Bas­tel­bo­gen mit­ge­nom­men. Auch Kin­der vom Ev. Kin­der­gar­ten „Arche Noah“ waren dabei.

Am glei­chen Weg zur Kir­che sind auch vie­le Stei­ne abge­legt wor­den, ech­te Kunst­wer­ke wie ein gemal­tes Bild vom letz­ten Abend­mahl Jesu mit sei­nen Jün­gern, ein Engel­bild, ein Muschel-Gruß mit Oster­ha­se. Die Wort-Bot­schaft auf den Stei­nen ist viel­fäl­tig und mut­ma­chend. Erwach­se­ne freu­ten sich über Oster­an­dacht und Osterkerze.

Ostern reicht bis Pfings­ten. Dar­um wer­den die bun­ten Eier noch län­ger hän­gen, die Stei­ne noch län­ger lie­gen­blei­ben. Um Ostern her­um und direkt danach kann man auch an den klei­nen Geschenk­kis­ten hin­ter der Ev. Kir­che vor­bei­ge­hen und einen Oster­gruß der Ev. Kir­chen­ge­mein­de dort finden.

Bun­tes Bild an der Kir­chen­he­cke. Fotos: Ev. Kirchengemeinde