Pippi Langstrumpf in der Balver Höhle

Wie aus ver­läss­li­cher Quel­le zu erfah­ren war, steht es nun­mehr fest, wel­ches Kin­der­stück im kom­men­den Jahr ab Mai in der Bal­ver Höh­le auf­ge­führt wird. Es wird Astrid Lind­grens „Pip­pi Lang­strumpf“ sein. 

In den 90er Jah­ren sorg­te das Stück für einen Ansturm auf die Kar­ten. Fast 12.000 Tickets wur­den ver­kauft, mehr als 20 Vor­stel­lun­gen waren nahe­zu immer aus­ver­kauft. Doch neben den finan­zi­el­len Grün­den haben dies­mal auch die Wün­sche des Ensem­bles eine Rol­le gespielt, das noch wäh­rend der ver­gan­ge­nen Spiel­zeit nach einem Stück gefragt wur­de, das ger­ne gespielt wer­den wür­de. Nun haben sich Vor­stand und Regis­seu­rin auf die­ses Kin­der­stück geei­nigt. Eine Stück­vor­stel­lung mit allen wei­te­ren Infor­ma­tio­nen wird es, wie immer, gegen Ende des Jah­res geben.