Pippi Langstrumpf lädt in die Gransauer Mühle ein

Pip­pi Lang­strumpf wohnt mit ihrem Pferd und dem klei­nen Affen Herrn Nils­son in der Vil­la Kun­ter­bunt und macht, was sie will. Sie ist super­stark, herr­lich uner­zo­gen und lügt ganz wun­der­voll. Pip­pi tri­um­phiert über Ein­bre­cher, Leh­re­rin­nen und Poli­zis­ten und ist für Tom­my und Anni­ka eine wun­der­ba­re Freun­din. Die Fest­spie­le Bal­ver Höh­le spie­len das Stück in der Musi­cal-Form (Musik Georg Rie­del) im Früh­jahr vom 6. Mai bis 10. Juni in der Bal­ver Höhle.

Das Stück hat 13 Sprech­rol­len, aber auch etli­che Mas­sen­sze­nen für die, die nicht ger­ne etwas sagen wol­len. Die Pro­ben, die ab Dezem­ber los­ge­hen, ver­sucht die Regis­seu­rin locker und mit viel Spaß zu gestal­ten.
Trotz­dem legt sie viel Wert dar­auf, dass ihre Spie­ler moti­viert und enga­giert dabei sind. Ab Dezem­ber fin­den die Pro­ben jeden Mon­tag um 17.30 Uhr statt. Ab Janu­ar kommt noch der Don­ners­tag als Pro­ben­tag hin­zu. Vom 6. Mai bis zum 10. Juni wird das fer­ti­ge Stück schon auf­ge­führt und bis dahin muss alles sitzen.

Neben Schauspieler*innen sucht der Ver­ein aber auch Ver­stär­kung hin­ter der Büh­ne. „Wir suchen Maskenbildner*innen, Licht- und Tontechniker*innen, Leu­te für die Kos­tü­me, Musiker*innen und vie­le wei­te­re frei­wil­li­ge Helfer*innen. Für jede Rubrik gibt es ein Team, das sich jeweils auch regel­mä­ßig trifft. Dafür muss man auch kein Pro­fi sein, son­dern ein­fach mit Spaß bei der Sache sein“, heißt es aus dem Vor­stand. Der Ver­ein ist für jede hel­fen­de Hand dankbar.

Jeder, der Inter­es­se hat, ist am Mon­tag, 28. Novem­ber, um 18 Uhr, herz­lich ein­ge­la­den in die Gran­sauer Müh­le, dem Domi­zil des Fest­spiel­ver­eins, zur Stück­vor­stel­lung zu kommen.