Pkw im Graben – Hubschrauber musste kommen

PKW im Gra­ben – eine Per­son ein­ge­klemmt, so lau­te­te die Mel­dung am heu­ti­gen Mon­tag­nach­mit­tag in Men­den. Am Oes­ber­ner Weg ange­kom­men war ein PKW aus unge­klär­ter Ursa­che vor­wärts in einen Gra­ben gefah­ren, der Fah­rer des Wagens lag bereits neben sei­nem Fahrzeug.

Sofort wur­de die Ret­tung und Erst­ver­sor­gung des Pati­en­ten ein­ge­lei­tet, zeit­gleich wur­de das Fahr­zeug mit der Win­de des Rüst­wa­gen gegen abrut­schen gesi­chert. Da der Pati­ent über star­ke Rücken­schmer­zen klag­te und ein Wir­bel­säu­len­trau­ma nicht aus­zu­schlie­ßen war, wur­de der Ret­tungs­hub­schrau­ber Chris­toph 8 aus Lünen ange­for­dert. Die­ser lan­de­te an der Feu­er- und Ret­tungs­wa­che am Zie­gel­brand und über­nahm den Pati­en­ten dort für den Wei­ter­trans­port nach Dortmund-Nord.

Der Oes­ber­ner Weg war für die Dau­er der Ret­tungs­maß­nah­men und die anschlie­ßen­de Unfall­auf­nah­me voll gesperrt, die Feu­er­wehr war mit den Kame­ra­den der Haupt­wa­che sowie des Lösch­zu­ges Mit­te mit ca. 20 Kame­ra­den vor Ort.