Polizei sucht vier mutmaßliche Schläger

Eine Vie­rer-Grup­pe (22–26) befand sich Sonn­tag, gegen 4.20 Uhr, auf dem Heim­weg von einer Par­ty. An der Stift­stra­ße in Men­den kamen ihnen vier unbe­kann­te Män­ner ent­ge­gen. Die­se sol­len grund­los auf einen 24-jäh­ri­gen Men­de­ner ein­ge­schla­gen haben. Als die­ser zu Boden ging, hät­ten die Täter auf ihn ein­ge­tre­ten. Als Zeu­gen die Poli­zei rie­fen, fuh­ren die Unbe­kann­ten in einem BMW mit Unnaer Kenn­zei­chen davon. Eine Fahn­dung nach den Flüch­ti­gen ver­lief ergebnislos. 

Eine Ret­tungs­wa­gen­be­sat­zung brach­te das Opfer ins Kran­ken­haus. Zur Schwe­re der Ver­let­zun­gen ist nichts bekannt. 

Die Täter sei­en männ­lich gewe­sen. Drei hät­ten dunk­le Klei­dung getra­gen. Ein Täter habe einen wein­ro­ten Cal­vin Klein Pull­over getra­gen. Der Schrift­zug „Cal­vin Klein“ habe auf der gesam­ten Brei­te der Schul­ter gestan­den. Die Poli­zei ermit­telt wegen gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung und sucht Zeu­gen: 02373/9099–0. (dill)