Polizei sucht Zeugen für versuchtes Tötungsdelikt

Poli­zei und Staats­an­walt­schaft ermit­teln aktu­ell wegen des Ver­dachts eines ver­such­ten Tötungs­de­lik­tes im Bereich des Spiel­plat­zes Peter­stra­ße in Iserlohn.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen sol­len sich dort am Don­ners­tag, 20.05 Uhr, etwa 30 Per­so­nen ver­sam­melt haben. Wäh­rend­des­sen soll sich eine grü­ne Mer­ce­des A‑Klasse der Ansamm­lung zunächst lang­sam genä­hert haben. Dann habe der noch unbe­kann­te Fah­rer den Wagen beschleu­nigt und sei mög­li­cher­wei­se gezielt auf eine Teil-Grup­pe von etwa fünf Per­so­nen zuge­fah­ren. Meh­re­re Per­so­nen sei­en zur Sei­te gesprun­gen. Eine wur­de jedoch auf­ge­la­den und hoch­ge­schleu­dert. Der grü­ne Mer­ce­des wen­de­te und fuhr Rich­tung Hoh­ler Weg davon. Nach Zeu­gen­an­ga­ben ent­fern­te sich dar­auf­hin auch die Per­so­nen­grup­pe zügig in unter­schied­li­che Richtungen.

Bei Ein­tref­fen der Poli­zei tra­fen die Beam­ten auf einen leicht ver­letz­ten 19-jäh­ri­gen Wer­doh­ler. Er kam mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus. Ob es sich bei dem Ver­letz­ten um den Ange­fah­re­nen han­delt oder die Ver­let­zun­gen auf ande­re Wei­se zustan­de gekom­men sind, ist bis­lang nicht abschlie­ßend geklärt. Das Opfer macht hier­zu kei­ne Anga­ben. Poli­zei und Staats­an­walt­schaft schlie­ßen eine Milieu-Tat nicht aus. Eine Mord­kom­mis­si­on ist im Einsatz.

Es wer­den nun drin­gend Zeu­gen gesucht, die Anga­ben zum Gesche­hen, vor, wäh­rend oder nach der Tat machen kön­nen. Wer hat im Umfeld ver­däch­ti­ge Per­so­nen beob­ach­tet? Wer kann Anga­ben zum flüch­ti­gen Fahr­zeug oder zur Iden­ti­tät des Fah­rers machen?

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Iser­lohn unter 02371/9199–0 oder jede ande­re Poli­zei­dienst­stel­le entgegen.