Rock-Club coronabedingt abgesagt

Die SG Balve/Garbeck hat sich schwe­ren Her­zens dazu ent­schie­den, den für den 24. Okto­ber geplan­ten Rock-Club in der Gar­be­cker Schüt­zen­hal­le abzu­sa­gen. „Als ver­ant­wor­tungs­vol­le Gast­ge­ber sehen wir uns  in der Pflicht, zur Ein­däm­mung der Coro­na-Pan­de­mie bei­zu­tra­gen und unse­re Gäs­te eben­so wie unse­re Mit­glie­der vor einer Anste­ckung mit dem Virus zu schüt­zen“, heißt es in der Mit­tei­lung. Eine Durch­füh­rung der Ver­an­stal­tung mit zu erwar­ten­den 500 Besu­chern wäre nur unter Ein­hal­tung eines stren­gen Hygie­ne­kon­zep­tes mög­lich. Man glau­be aber, dass unter sol­chen Bedin­gun­gen nicht die Stim­mung auf­kom­men wür­de, die die Besu­cher an die­ser Ver­an­stal­tung so schät­zen.
Einen Ersatz­ter­min kann noch nicht genannt wer­den. „Wir wer­den die Ent­wick­lung der Coro­na-Pan­de­mie wei­ter beob­ach­ten und einen neu­en Ter­min für den Rock-Club fest­le­gen, sobald eine Durch­füh­rung risi­ko­frei und unter für alle akzep­ta­blen Bedin­gun­gen wie­der mög­lich ist“, heißt es abschließend.