Schwerer Verkehrsunfall in Menden

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag ereig­ne­te sich auf der Unnaer Land­stra­ße ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall. Ein Fahr­zeug war in einer Kur­ve von der Stra­ße abge­kom­men und mit dem Vor­dach eines Restau­rants kol­li­diert, in der Fol­ge über­schlug sich der PKW mehr­fach und blieb auf dem Dach lie­gen. Die bei­den Fahr­zeug­insas­sen wur­den nicht ein­ge­klemmt, erlit­ten aber Ver­let­zun­gen, wel­che durch den Ret­tungs­dienst und den Noarzt ver­sorgt wur­den. Zur wei­te­ren Behand­lung trans­por­tie­ren zwei Ret­tungs­wa­gen die Pati­en­ten in Kran­ken­häu­ser nach Men­den und Iserlohn. 

Einen Ent­ste­hungs­brand im Motor­raum des Unfall­wa­gens lösch­te die Feu­er­wehr mit Schaum ab. In Amts­hil­fe für die Poli­zei sicher­ten die Ein­satz­kräf­te die Unfall­stel­le ab und leuch­te­ten die­se mit dem Rüst­wa­gen aus, bis die Poli­zei die Unfall­auf­nah­me abge­schlos­sen hat­te. Die Feu­er- und Ret­tungs­wa­che war mit dem Ein­satz­füh­rungs­dienst, dem Rüst­zug, zwei Ret­tungs­wa­gen sowie dem Not­arzt im Einsatz.

Par­al­lel zu dem Ein­satz an der Unnaer Land­stra­ße kam es zu einer wei­te­ren Alar­mie­rung: An der Stift­stra­ße geriet ein Alt­pa­pier­con­tai­ner in Brand. Die Lösch­grup­pe Schwit­ten setz­te zur Brand­be­kämp­fung Lösch­schaum ein und hat­te den Brand schnell unter Kontrolle.

Fotos: Feu­er­wehr Menden