Sebastian Richter verlässt die Sparkasse

Ein Wech­sel bei der Markt­be­reichs­lei­tung für Bal­ve und Neu­en­ra­de steht bei der Ver­ei­nig­ten Spar­kas­se im Mär­ki­schen Kreis bevor. Marrkt­be­reichs­lei­ter Sebas­ti­an Rich­ter wird sich beruf­lich ver­än­dern und dem­nächst die Spar­kas­se ver­las­sen, bestä­tig­te Pres­se­spre­cher Tomis­lav Majic auf Anfra­ge von Balve-Film.de. Aktu­ell befasst sich die Spar­kas­se mit der Neu­be­set­zung der Stel­le. Eine ent­spre­chen­de Anzei­ge auf ihrem Inter­net­por­tal weist dar­auf hin.

Sebas­ti­an Rich­ter trat 2015 die Nach­fol­ge von Anton Lüb­ke an und wur­de sehr schnell zu einem belieb­ten Markt­be­reichs­lei­ter in Bal­ve, der auch stets ein offe­nes Ohr beson­ders für die Belan­ge der Ver­ei­ne hat­te. So war es ihm ein drin­gen­des Anlie­gen beson­ders in der Coro­na-Zeit die Ver­ei­ne finan­zi­ell mit einer Spen­de zu unterstützen.

Im Jahr 2018 ver­grö­ßer­te sich sein Auf­ga­ben­be­reich um Neu­en­ra­de. Von da an pen­del­te er zwi­schen den bei­den Filia­len. Auch die Aus­schrei­bung für den neu­en Markt­be­reichs­lei­ter bezieht sich auf bei­de Filialen.

Tomis­lav Majic teil­te fer­ner mit, dass es noch eine offi­zi­el­le Vor­stel­lung des neu­en Markt­be­reichs­lei­ters und die Ver­ab­schie­dung von Sebas­ti­an Rich­ter geben wird. Die neue Stel­le ist für das Datum 1. Juli ausgeschrieben.