Sparkasse: 1000 Euro für gebeutelten Verein

Das Coro­na­vi­rus wir­belt nicht nur die Arbeits­si­tua­ti­on der Men­schen durch­ein­an­der, es hat auch die Ver­ei­ne fest im Griff. So wie bei dem För­der­ver­ein Rei­ten für Men­schen mit oder ohne Beein­träch­ti­gung LA e.V. Auf den ein­ge­gan­ge­nen Hil­fe­ruf reagier­te die Ver­ei­nig­te Spar­kas­se im Mär­ki­schen Kreis umge­hend. Noch am glei­chen Tag war Bal­ves Markt­be­reichs­lei­ter Sebas­ti­an Rich­ter vor Ort, um mit einer Finanz­sprit­ze in Höhe von 1.000 Euro ers­te Hil­fe zu leisten.

„Der För­der­ver­ein leis­tet für die Regi­on einen enorm wich­ti­gen Bei­trag. Durch die Spe­zia­li­sie­rung auf die ergo­the­ra­peu­ti­sche Behand­lung mit dem Pferd kön­nen Men­schen mit Beein­träch­ti­gun­gen Hil­fe fin­den. Die­se The­ra­pien sehen wir als sehr wich­tig an und haben uns des­we­gen spon­tan für die­se Unter­stüt­zung ent­schie­den“, beton­te Sebas­ti­an Richter.

Die Spar­kas­se ist bereits seit vie­len Jah­ren För­de­rer die­ser Lan­gen­holt­hau­se­ner The­ra­pie­form. Noch im letz­ten Jahr hat­te der Ver­ein erfolg­reich an der Jubi­lä­um­schall­enge der Spar­kas­se teil­ge­nom­men und konn­te als Zweit­plat­zier­ter 1.250 Euro vereinnahmen.