St. Johannes plant Dämmerschoppen am 17. Juli

Wie schon ange­kün­digt, plant die Schüt­zen­bru­der­schaft St. Johan­nes auch in die­sem Jahr wie­der Open-Air-Ver­an­stal­tun­gen auf ihrem Hal­len­vor­platz. Pas­sen­de Wet­ter­ver­hält­nis­se vor­aus­ge­setzt, fin­det die ers­te die­ser Ver­an­stal­tun­gen am Sams­tag, dem 17. Juli, ab 17 Uhr statt und wird vom Musik­zug Lan­gen­holt­hau­sen gestal­tet. 
Anders als im ver­gan­ge­nen Jahr soll die­se Ver­an­stal­tung nicht mit fes­ter Sitz­platz­ver­pflich­tung durch­ge­führt wer­den.  „Unser Ziel ist nicht eine Ver­an­stal­tung in Form eines Kon­zer­tes, son­dern eines locke­ren Däm­mer­schop­pens. Die Coro­naSchutz­VO lässt es unter bestimm­ten Vor­aus­set­zun­gen zu, wie in Vor-Coro­na-Zei­ten zu fei­ern. Das haben wir bereits bei der Durch­füh­rung unse­rer Gene­ral­ver­samm­lung prak­ti­ziert und so stel­len wir uns auch den Ablauf unse­rer Däm­mer­schop­pen vor. Zunächst aber möch­ten wir noch die zum Ende die­ser Woche erschei­nen­de neue Fas­sung der Ver­ord­nung abwar­ten, anschlie­ßend wer­den wir über wei­te­re Ein­zel­hei­ten infor­mie­ren“, so der Schüt­zen­vor­stand aus Lan­gen­holt­hau­sen, der alle Inter­es­sier­ten bit­tet, sich den Ter­min schon ein­mal vor­zu­mer­ken. 
Der zwei­te Däm­mer­schop­pen ist für Sams­tag, den 7. August geplant; dann mit dem Musik­ver­ein Amicitia Garbeck.