Streiterei und Schlägereien in Menden

Am 17. Juli, kam es gegen 16.33 Uhr, zu einem Streit in einem Geschäft an der Unte­ren Pro­me­na­de. Zwei 12-jäh­ri­ge Jun­gen aus Men­den haben nach eige­nen Anga­ben im dor­ti­gen Geschäft eine Geld­bör­se gefun­den und woll­ten die­se unmit­tel­bar bei der Poli­zei abge­ben. In die­sem Moment sind aller­dings die 29-jäh­ri­ge Eigen­tü­me­rin und ihr 21-jäh­ri­ger Beglei­ter auf den Ver­lust auf­merk­sam gewor­den und konn­ten beob­ach­ten, wie die bei­den Jun­gen das Geschäft mit der Geld­bör­se ver­las­sen woll­ten. Es ent­wi­ckel­te sich ein Streit­ge­spräch in des­sen Ver­lauf auch geschla­gen und getre­ten wur­de. Die Poli­zei erschien vor Ort, eine genaue Sach­ver­halts­klä­rung muss noch erfol­gen. Eine Straf­an­zei­ge wur­de gefer­tigt. Ver­letzt wur­de bei der Rau­fe­rei augen­schein­lich niemand.

Am 17. Juli, gegen 3.50 Uhr, wur­de ein 24-jäh­ri­ger Men­de­ner bei einer Schlä­ge­rei in der Innen­stadt leicht ver­letzt. Der jun­ge Mann wur­de nach dem Ver­las­sen einer Gast­stät­te in der Markt­stra­ße zu Boden geschubst. Eine männ­li­che Per­son habe dann aus einer Grup­pe her­aus mehr­fach auf ihn ein­ge­tre­ten. Anschlie­ßend flüch­te­te die Grup­pe in unbe­kann­te Rich­tung. Der unbe­kann­te Täter hat­te halb­lan­ge braun/blonde Haa­re mit Mit­tel­schei­tel. Eine kon­kre­te­re Beschrei­bung liegt der Poli­zei nicht vor. Bereits zuvor war es in der Gast­stät­te zu einer Schlä­ge­rei gekom­men, bei der ein 20-jäh­ri­ger Mann aus Hemer durch Faust­schlä­ge leicht ver­letzt wur­de. Ob ein Tat­zu­sam­men­hang besteht, muss die Poli­zei noch ermittelt.

Hin­wei­se an die Poli­zei in Men­den unter 02373–9099‑0. (Becks)