Streitschlichter bekam zum Dank Fäuste und Tritte

Weil sie schlich­ten woll­ten, stopp­ten zwei Män­ner (22 und 23) am Sonn­tag um 4.30 Uhr ihr Fahr­zeug am Mühl­acker­weg in Hemer. Dort stan­den drei Per­so­nen, die offen­bar hef­ti­ger mit­ein­an­der strit­ten. Als sich der 22-jäh­ri­ge in den Streit ein­misch­te, bekam er einen Faust­schlag und Trit­te. Er stürz­te und erhielt, am Boden lie­gend, wei­te­re Trit­te. Das Opfer hol­te die Polizei. 

Wäh­rend der Auf­nah­me der Anzei­ge vor Ort kam der alko­ho­li­sier­te Tat­ver­däch­ti­ge zurück. Der 31-Jäh­ri­ge leug­net Schlä­ge und Trit­te. Ein Ret­tungs­wa­gen brach­te den erheb­lich ver­letz­ten 22-Jäh­ri­gen zur ambu­lan­ten Behand­lung ins Kran­ken­haus. Durch die Gewalt­aus­übung ging ein Han­dy zu Bruch und die Bril­le des Opfers ver­lo­ren. Auch sei­ne Jacke wur­de beschä­digt. Die Poli­zei erteil­te dem 31-Jäh­ri­gen einen Platz­ver­weis und schrieb eine Anzei­ge gegen ihn wegen gefähr­li­cher Körperverletzung.


Sym­bol­fo­to