Testzentrum am Krumpaul bleibt auch weiterhin

„Auch wenn wir immer noch kei­ne gesi­cher­te Rechts­ba­sis haben, wer­den wir am Krum­paul auch nach dem 30. Juni Coro­na-Schnell­test und POC-NAT-Tests anbie­ten“, schreibt Bernd Krä­mer, Lei­ter des Test­zen­trums in der ehe­ma­li­gen Hauptschule.

Ange­sichts der dra­ma­ti­schen Ent­wick­lung der posi­tiv getes­te­ten Per­so­nen sei die­ser Schritt unaus­weich­lich, selbst wenn man sich bei die­ser Ent­schei­dung nur auf Pres­se­ver­öf­fent­li­chun­gen der Regie­rungs­stel­len stüt­zen kön­ne. Details zum wei­te­ren Ablauf, einer mög­li­chen Kos­ten­pflicht oder einer Kos­ten­be­frei­ung für bestimm­te Per­so­nen­krei­se, sowie die Art des Nach­wei­ses der Berech­ti­gung, könn­ten erst nach Bekannt­ga­be der Ver­ord­nun­gen gesagt werden.

Ter­mi­ne und wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind über die Sei­te www.balve.de zu bekommen.