Testzentrum-Helferinnen und ‑Helfer spenden 1000 Euro

„Gemein­sam für Bal­ve“ soll nicht nur ein Slo­gan sein, son­dern der Aus­druck von Gemein­sam­keit, auch in schwie­ri­gen Zei­ten. Die Ver­ant­wort­li­chen vom MHD und DRK haben sich gemein­sam mit den Hel­fern des Test­zen­trums ent­schie­den, die Spen­den­ak­ti­on der Stadt mit einem Betrag von 1.000,00 Euro zu unterstützen.

„Lei­der sind auch eini­ge unse­rer Hel­fer direkt vom Hoch­was­ser betrof­fen. Die­se ehren­amt­li­chen Hel­fer haben teil­wei­se noch ihren Dienst im Test­zen­trum ver­se­hen, als das Hoch­was­ser schon Haus und Hof bedroh­te. In einer soli­da­ri­schen Akti­on wer­den hier zusätz­lich noch Unter­stüt­zun­gen aus der Trink­geld­kas­se flie­ßen. Wir sind erleich­tert, dass nie­mand zu Scha­den gekom­men ist. Wir hof­fen, dass sich noch vie­le Men­schen zu wei­te­ren Spen­den bereit­erklä­ren, sodass das per­sön­li­che Leid zumin­dest gemin­dert wer­den kann“, so Bernd Krä­mer aus dem Testzentrum.