Testzentrum: Reservierung an Bedürfnisse angepasst

Eini­ge Tage nach Ein­füh­rung der neu­en Ter­min­re­ser­vie­rung-Soft­ware für das Test­zen­trum am Krum­paul sind Anpas­sun­gen in der Bedie­nung und dem Leis­tungs­um­fang vor­ge­nom­men wor­den, die Nut­zung erleich­tert.
Die wich­tigs­ten Punk­te:
Bereits im Buchungs­dia­log wird der QR-Code ange­zeigt und kann von Nut­zer aus­ge­druckt oder gespei­chert wer­den. Hier­durch ent­fal­len die Dar­stel­lungs­pro­ble­me bei den meis­ten Mail­pro­gram­men.
In der Bestä­ti­gungs­mail wur­de ein neu­er Link auf­ge­nom­men, der die Stor­nie­rung der Buchung durch den Nut­zer  ermög­licht. Zudem kön­nen die Buchungs­da­ten hier noch­mals ein­ge­se­hen wer­den.
Das Geburts­da­tum kann direkt ein­ge­ge­ben wer­den und muss nicht mehr über einen Kalen­der erfasst wer­den.
„Wir wer­den auch in Zukunft immer wie­der Opti­mie­run­gen an der Soft­ware vor­neh­men. Die Wün­sche der Nut­zer neh­men wir per Mail oder im Rah­men unse­rer Nut­zer­be­fra­gung ger­ne auf“, so Bernd Krä­mer vom Roten Kreuz.
Eine inten­si­ve Nut­zung des Online-Anmel­dung mit QR-Code beschleu­ni­ge den Ablauf der Tes­tun­gen. „Wir bit­ten alle Nut­zer die per­sön­li­chen Daten nach der Erfas­sung noch­mals genau zu über­prü­fen, da die Test­be­schei­ni­gung immer nur in Ver­bin­dung mit einem amt­li­chen Aus­weis­do­ku­ment gül­tig ist und auch nur dann, wenn die Daten über­ein­stim­men. Ins­be­son­de­re Name und Geburts­da­tum sind hier von Bedeu­tung. Die Tele­fon­num­mer und Mail-Adres­se dient der Kom­mu­ni­ka­ti­on und soll­te auch sorg­fäl­tig geprüft wer­den, damit das Test­ergeb­nis schnell den Emp­fän­ger erreicht“, so Krä­mer abschließend.