Unbekannte Brandstifter in Neuenrade

Unbe­kann­te Brand­stif­ter steck­ten an der Dah­ler Stra­ße in Neu­en­ra­de heu­te Mor­gen gegen 1 Uhr, ein Dixi Klo an. Die­ses brann­te in der dor­ti­gen Bau­stel­le kom­plett ab. Bei einem wei­te­ren Brand am frü­hen gegen 4.13 Uhr, sah ein Zeu­ge Rauch aus zwei Alt­klei­der­con­tai­nern an der Wer­doh­ler Stra­ße auf­stei­gen. Zudem sah er zwei jun­ge Leu­te, die in unmit­tel­ba­rer Nähe dort ver­weil­ten. Als der Zeu­ge die­se Per­so­nen anrief, flüch­te­ten die­se vom Brand­ort fuß­läu­fig über den REWE Park­platz in Rich­tung Hal­ler Weg. Die Feu­er­wehr lösch­te die Klei­der­con­tai­ner ab. 

Per­so­nen­be­schrei­bung der Täter:

   - männlich,
   - keine 18 Jahre alt,
   - 170 cm bis 180 cm groß
   - dunkle Kapuzenpullover mit aufgesetzter Kapuze
   - leuchtende Schuhe 

Sach­dien­li­che Hin­wei­se zu den Van­da­len und den Brand­stif­tern nimmt die Poli­zei in Wer­dohl unter 02392–9399‑0 ent­ge­gen. (Boro)