Unfall mit Verletztem und Fahrerflucht

Nach einem Ver­kehrs­un­fall am Diens­tag um 19.18 Uhr auf der Gar­be­cker Stra­ße ermit­telt die Poli­zei wegen Unfall­flucht. Eine männ­li­che Per­son befuhr mit einem Golf die Gar­be­cker Stra­ße in Rich­tung Gar­beck und muss­te auf­grund einer bau­stel­len­be­ding­ten Fahr­bahn­ver­en­gung das Fahr­zeug stark abbrem­sen. Der unbe­kann­te Fahr­zeug­füh­rer ver­lor dabei die Kon­trol­le über sei­nen Wagen, der in das Fahr­zeug eines ent­ge­gen­kom­men­den 42-jäh­ri­gen Bal­vers schleu­der­te. Der Unfall­ver­ur­sa­cher flüch­te­te mit dem stark beschä­dig­ten schwar­zen Golf 3 über die Stra­ße „Am Pick­ham­mer“ in Fahrt­rich­tung Garbeck.

Ein kurz dar­auf ankom­men­der 21-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer erkann­te die Situa­ti­on und woll­te dem Pkw hin­ter­her fah­ren. In die­sem Moment fuhr eine 18-jäh­ri­ge Bal­verin, die wegen des Unfalls ange­hal­ten hat­te, wie­der vom Fahr­bahn­rand an. Der Motor­rad­fah­rer wich aus, geriet dabei jedoch auf eine Ölla­che. Er stürz­te und sein Krad rutsch­te leicht gegen die Fah­rer­tür der 18-jäh­ri­gen Bal­verin. Der Motor­rad­fah­rer blieb unverletzt.

Der 42-jäh­ri­ge Bal­ver wur­de leicht ver­letzt und nach ambu­lan­ter Behand­lung aus der Para­cel­sus-Kli­nik in Hemer ent­las­sen. Sein Fahr­zeug war nicht mehr fahr­be­reit und muss­te abge­schleppt wer­den (Scha­dens­hö­he: min­des­tens 5000 Euro). Eine Spe­zi­al­fir­ma rei­nig­te die Fahr­bahn. Bis zur voll­stän­di­gen Rei­ni­gung der Fahr­bahn war die K12 voll gesperrt. Es lie­gen Hin­wei­se auf den Ver­ur­sa­cher vor. Die Ermitt­lun­gen der Poli­zei lau­fen. (cris)