Verjüngung im CDU-Fraktionsvorstand

Der CDU-Fraktionsvorstand hat sich bis in die Spitze verjüngt: Matthias Jedowski, Alexander Schulte und Hubertus Schweitzer (v.l.). Foto: Robin Vorsmann

In ihrer zwei­ten Frak­ti­ons­sit­zung nach der Kom­mu­nal­wahl am 13. Sep­tem­ber hat die CDU-Frak­ti­on in Bal­ve ihren neu­en Frak­ti­ons­vor­stand gewählt. Wie schon bei der Auf­stel­lung der Kan­di­da­ten für den Stadt­rat hat auch hier eine deut­li­che Ver­jün­gung stattgefunden.

Dazu erklärt der alte und neue Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Alex­an­der Schul­te: „Unser Ziel war ganz klar, dass wir die­sen Weg auch bei den Wah­len zum Frak­ti­ons­vor­stand fort­set­zen. Es freut mich sehr, dass unse­re neu­en und jun­gen Frak­ti­ons­mit­glie­der Ver­ant­wor­tung über­neh­men wol­len und die Frak­ti­on mit den Wah­len ein kla­res Signal setzt. Wir haben ein star­kes Team für die Auf­ga­ben, die vor uns lie­gen. Ich bin sicher, dass wir mit die­ser run­den Mischung aus jun­gen und Erfah­re­nen Rats­mit­glie­dern wei­ter­hin gute Poli­tik für unse­re Stadt machen werden.“

Mit Mat­thi­as Jedow­ski (29 Jah­re), Robin Vors­mann (27 Jah­re), David Bathe (22 Jah­re) und Jens Tim­mer­mann (44) wur­den vier neue Frak­ti­ons­mit­glie­der in den Vor­stand gewählt. Alle Kan­di­da­ten wur­den ein­stim­mig gewählt! Aus­drück­lich dank­te die neue Frak­ti­on den aus­schei­den­den Mit­glie­dern aus dem Fraktionsvorstand.

Der neue Frak­ti­ons­vor­stand setzt sich wie folgt zusam­men:
Vor­sit­zen­der: Alex­an­der Schul­te
Stlv. Vor­sit­zen­der: Mat­thi­as Jedow­ski
Stlv. Vor­sit­zen­der: Huber­tus Schweit­zer
Geschäfts­füh­rer: Theo­dor Will­mes
Pres­se­spre­cher: Robin Vors­mann
Schatz­meis­ter: David Bathe
Bei­sit­zer: Mar­co Vol­mer
Bei­sit­zer: Mat­thi­as Strei­ter
Bei­sit­zer: Jens Timmermann