Verwirrter 13-Jähriger mit Messer in der Hand

Zeu­gen beob­ach­te­ten Mitt­woch­mor­gen, gegen 9:50 Uhr, einen augen­schein­lich ver­wirr­ten 13-Jäh­ri­gen. Er lief in Hemer mit einem Mes­ser in der Hand am Hammerscheid/Lusenbrink die Stra­ße auf und ab und führ­te schein­bar Selbst­ge­sprä­che. Poli­zei­be­am­te tra­fen ihn in der Schüt­zen­stra­ße an. Er ver­such­te dar­auf mehr­mals zu flie­hen. Als einer der Poli­zis­ten ihn dar­an hin­der­te, ging er auf die­sen los. Dabei sprach er auch ver­ba­le Dro­hun­gen aus und muss­te über­wäl­tigt wer­den. Er belei­dig­te die Beam­ten und setz­te sich durch Trit­te mas­siv zur Wehr. Das Jugend­amt der Stadt Hemer brach­te ihn in einer psych­ia­tri­schen Ein­rich­tung für Jugend­li­che unter. Gegen den 13-Jäh­ri­gen wird wegen Wider­stands gegen Voll­stre­ckungs­be­am­te ermit­telt. (schl)