Vier Wohnungseinbrüche in Neuenrade

Am Diens­tag­nach­mit­tag gab es vier Woh­nungs­ein­brü­che in Neu­en­ra­de. Zwi­schen 15 und 17 Uhr öff­ne­te ein Ein­bre­cher Täter das Fens­ter einer Erd­ge­schoss­woh­nung am Schlip­kes­dö­nen, durch­such­te Möbel und ver­schwand mit Geld und Schmuck.

Zwi­schen 17 und 17.45 hat­te ein Seni­or Am Sem­berg unge­be­te­nen Besuch. Wäh­rend der älte­re Bewoh­ner in einem Zim­mer saß, muss sich der Unbe­kann­te in die Woh­nung geschli­chen und die Schlaf­zim­mer-Möbel durch­sucht haben.

Gegen 16.30 Uhr bemerk­te die Bewoh­ne­rin einer Ein­lie­ger­woh­nung am Schüt­te­lo­her Weg, dass ihr Schlaf­zim­mer­fens­ter offen stand und die Möbel durch­sucht wur­den. 20 Minu­ten zuvor war noch alles in Ord­nung. Der Ein­dring­ling nahm ein Paar Ohr­rin­ge an sich.

Zwi­schen 16.45 und 17.45 Uhr wur­de ein paar Häu­ser wei­ter in der­sel­ben Stra­ße ein Fens­ter ein­ge­schla­gen. Der oder die Täter klet­ter­ten in das Ein­fa­mi­li­en­haus, durch­wühl­ten sämt­li­che Räu­me und flüch­te­ten unter ande­rem mit Schmuck.

Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.