„Warm Up“ am Sonntag auf dem Hagebau-Parkplatz

Nach zwei jah­ren Pau­se ist es end­lich wie­der so weit. Am Sonn­tag, 24. April, von 12 Uhr bis etwa 18 Uhr fin­det wie­der das „Warm Up“ der DLzG Motor­rad­freun­de Sau­er­land statt. Die­ses mal ist es auf dem Park­platz von Are­ns & Hil­gert in Neuenrade.

Ein Sicher­heits­trai­ner Motor­rad steht bei Bedarf mit Rat und Tat zur Sei­te. Aber auch die ande­ren Ver­eins­mit­glie­der küm­mern sich um die Anlie­gen der Besu­cher. Zudem soll ein klei­nes Rah­men­pro­gramm auf die Bei­ne gestellt wer­den. Für das leib­li­che Wohl wird bes­tens gesorgt.

Zudem ist jemand zur frei­wil­li­gen Lärm­mes­sung vom Motor­rad­fah­rer Dach­ver­band Moto zuge­gen. Wer möch­te, kann sein Motor­rad von der Laut­stär­ke her mal prü­fen las­sen. „Der Hin­ter­grund ist, das wir in den Augen bzw. Ohren vie­ler Anwoh­ner ja nur als ‚Krach­ma­cher‘ sub­jek­tiv wahr­ge­nom­men wer­den“, so Olaf Keul. „Mit den Mes­sun­gen möch­ten wir nach der Sai­son eine Sta­tis­tik erstel­len, um den Gegen­be­weis anzu­tre­ten. Wer Regel­kon­form unter­wegs ist, hat auch das Recht, über­all Fah­ren zu dür­fen. Dafür setz­ten wir uns unter ande­rem ein,“ heißt es weiter.

Wer also ein biss­chen Spaß haben will mit dem Par­cours, der so oft wie man will durch­fah­ren wer­den kann, oder ein­fach nur auf eine Wurst vor­bei kommt und ein Ben­zin­ge­sprä­che füh­ren will, ist am Sonn­tag vom DLzG Motor­rad­freun­de Sau­er­land eingeladen.


Olaf Keul lädt im Namen des Ver­eins zum Warm Up in Neu­en­ra­de ein. Foto: Krahl