Wehrleute aus Langenholthausen helfen in Altena

In Alte­na brennt wie­der der Wald. In Eving­sen in der Nähe des Lind­schei­der Sport­plat­zes ste­hen rund 7000 Qua­drat­me­ter Wald in Flam­men. Das Gelän­de dort, so mel­det die dor­ti­ge Zei­tung, sei sehr steil und schwer zu begehen.

Nach­dem sämt­li­che Feu­er­wehr der Stadt Alte­na im Ein­satz ist, wur­de zur Ver­stär­kung der Schlauch­wa­gen 2000 der Lösch­grup­pe Lan­gen­holt­hau­sen ange­for­dert. Drei Feu­er­wehr­leu­te mach­ten sich gegen 17.30 Uhr auf den Weg nach Eving­sen. Das Fahr­zeug ist mit Schlauch­ma­te­ri­al und einem Was­ser­be­cken aus­ge­rüs­tet. Das Becken dient als Zwi­schen­spei­cher und wur­de bereits mehr­fach in die­sem Jahr bei den ver­schie­dens­ten Wald­brän­den im Mär­ki­schen Kreis eingesetzt.


Die Wehr­leu­te aus Lan­gen­holt­hau­sen rücken ab. Foto: McK