Zwei Pedelec-Fahrerinnen in Sundern schwer verletzt

Eine 61-jäh­ri­ge Frau aus Sun­dern ist am Mitt­woch­abend gegen 17.45 Uhr bei einem Sturz schwer ver­letzt wor­den. Die Sun­derne­rin war mit ihrem Pedelec auf der Göckel­er­stra­ße in Rich­tung Sel­sche­der Weg in Sun­dern unter­wegs. Kurz vor dem Abbie­gen kam sie aus unge­klär­ter Ursa­che zu Fall. Sie wur­de schwer ver­letzt in ein Kran­ken­haus gebracht.

Auf der Rönk­hau­ser Stra­ße in Sto­ckum kam es kurz dar­auf um 18.40 Uhr zu einem wei­te­ren Ver­kehrs­un­fall mit Betei­li­gung eines Per­delec. Eine 52-jäh­ri­ge Frau aus Sun­dern war mit ihrem Wagen in Rich­tung Allen­dorf unter­wegs. Im Kreu­zungs­be­reich zur Sto­cku­mer Stra­ße prall­te sie mit einer 16-jäh­ri­gen Pedelec-Fah­re­rin aus Sun­dern zusam­men. Die 16-Jäh­ri­ge wur­de schwer ver­letzt in ein Kran­ken­haus gebracht.