Zwei Unbekannte bereiten schmerzhaftes Ende

Zwei unbe­kann­te Män­ner sorg­ten am Sonn­tag­mor­gen für ein schmerz­haf­tes Ende einer Fami­li­en­fei­er in Plet­ten­berg.  Ein 33-jäh­ri­ger Fest­gast aus Süd­hes­sen ver­ließ gegen 2 Uhr die Gast­stät­te in der Wil­helm­stra­ße. Drau­ßen frag­te er zwei Män­ner, ob sie die Num­mer eines Taxi­un­ter­neh­mens ken­nen wür­den. Die frag­ten zurück, ob sie Geträn­ke bekä­men. Das ver­nein­te das Opfer. Inzwi­schen stan­den der Gast­ge­ber, der 33-jäh­ri­ge und eine 37-jäh­ri­ge Frau vor der Tür. Die zwei Unbe­kann­ten gin­gen auf die drei los. 

Der 68-jäh­ri­ge Gast­ge­ber wur­de durch meh­re­re Faust­schlä­ge zu Boden gestreckt. Einer der Täter ramm­te ihm ein Trink­glas gegen den Hin­ter­kopf. Das Paar aus Süd­hes­sen bekam eben­falls Faust­schlä­ge und Trit­te. Ein Zeu­ge wur­de bedroht. Die Män­ner flüch­te­ten in Rich­tung Alter Markt. Als die Poli­zei ein­traf, lag der blu­ten­de 68-Jäh­ri­ge auf dem Geh­weg. Er wur­de von einem Ret­tungs­wa­gen ins Kran­ken­haus gebracht, von dort aber noch am Mor­gen nach ambu­lan­ter Behand­lung wie­der ent­las­sen. Auch der 33-Jäh­ri­ge muss­te ambu­lant behan­delt werden. 

Eine sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung der Poli­zei nach den Tat­ver­däch­ti­gen ver­lief ohne Erfolg. Die Poli­zei ermit­telt wegen einer gefähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung. Die bei­den Män­ner müs­sen sich zuvor in der gegen­über­lie­gen­den Spie­lo­thek auf­ge­hal­ten haben. 

Der ers­te Tat­ver­däch­ti­ge trug ein schwar­zes T‑Shirt, eine dunk­le Jeans­ho­se im Bag­gy Style und eine gol­de­ne Pan­zer­ket­te. Er hat eine gedrun­ge­ne Sta­tur, ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und 80 Kilo schwer. Er dürf­te 30 bis 35 Jah­re alt sein und hat kurz gescho­re­ne Haa­re. Der zwei­te Mann, der vor allem auf die Frau los­ge­gan­gen war, ist etwas klei­ner und wur­de auf 20 bis 25 Jah­re geschätzt. Auch er trug ein schwar­zes T‑Shirt und eine dunk­le Jeans und hat kurz gescho­re­ne, schwar­ze Haare.

Hin­wei­se an die Poli­zei in Plet­ten­berg, Tele­fon 9199–0.