Erste Wegekreuz-Aktion: Waffelbacken – mit Taxi

Am Frei­tag, 18. März, von 14 bis 18 Uhr wird das Pas­to­ral­team des Pas­to­ral­ver­bunds Bal­ve-Hön­ne­tal eine Waf­fel­back­ak­ti­on durch­füh­ren. Am Dros­ten­platz, im Zen­trum von Bal­ve, wer­den Waf­feln frisch geba­cken und ver­teilt. Unter dem Mot­to „Jeder zahlt was er kann“ hofft das Team um Dechant Andre­as Schul­te, einen spür­ba­ren Bei­trag zur Wie­der­her­stel­lung und Neu­an­schaf­fung der geschän­de­ten Wege­kreu­ze leis­ten zu kön­nen. Die Waf­feln wer­den am Dros­ten­platz frisch ausgegeben. 

Außer­dem ist ein Waf­fel­ta­xi orga­ni­siert, das im nähe­ren Umkreis nach Hau­se lie­fert. Tele­fo­ni­sche Bestel­lun­gen wer­den an dem Tag bis 16 Uhr unter der Tele­fonnr. 0172–2921753 entgegengenommen. 

Ascher­mitt­woch ist der Start­ter­min für viel­fäl­ti­ge Aktio­nen zu Guns­ten der Spen­den­samm­lung, wel­che die Kir­chen­ge­mein­de mit Unter­stüt­zung des Erz­bis­tums finan­zi­ell för­dert. Des­halb hof­fen die Orga­ni­sa­to­ren auf wei­te­re, spon­ta­ne Aktio­nen in der Fastenzeit.

Selbst­ver­ständ­lich sind auch direk­te Geld­spen­den gewünscht. Unter dem Stich­wort „Wege­kreu­ze“ kön­nen Spen­den auf das Kon­to der Kir­chen­ge­mein­de St. Bla­si­us (IBAN: DE17 4476 1534 0010 0394 00) ein­ge­zahlt werden.