In eigener Sache

Bereits vor drei Wochen habe ich ange­kün­digt, dass das For­mat Balve-Film.de zum 31. 12. 2022, nach acht Jah­ren, ein­ge­stellt wird. Spo­ra­disch wird es zwar noch Film­bei­trä­ge von ganz beson­de­ren Ereig­nis­sen geben, qua­si hobbymäßig.

Doch, wie heißt es so schön, „nie­mals geht man so ganz“. Das ist auch bei mir der Fall. Ich kann es eben doch nicht ganz las­sen und keh­re zurück zu mei­nen Ursprün­gen. Im Jahr 1972 begann ich mei­ne Leh­re als Schrift­set­zer bei der Fir­ma Zim­mer­mann in Bal­ve. Das war zu die­ser Zeit eine Mög­lich­keit, um spä­ter in den Jour­na­lis­mus ein­zu­stei­gen. Dann bekam ich die Chan­ce, die Hön­ne-Zei­tung, damals ein Wochen­blatt, das immer frei­tags erschien, redak­tio­nell zu lei­ten. Das mach­te ich ein paar Jahre.

Nur kur­ze Zeit spä­ter, Richard Elmer­haus war zu die­sem Zeit­punkt da Redak­teur und wech­sel­te dann zu einem ande­ren Tages­blatt, wur­de die Zei­tung 1983 bei Zim­mer­mann ein­ge­stellt. Er war es auch, der 2018 die Online-Aus­ga­be der Hön­ne-Zei­tung wie­der auf den Markt brach­te. Jetzt, 40 Jah­re spä­ter, erfährt auch die Print­aus­ga­be ein Come­back. Zum 1. Janu­ar wird sie sowohl in der Druck, wie auch in der Online­aus­ga­be erscheinen.

Und da kom­me ich dann ins Spiel. Nach­dem ich nun­mehr zwei Jah­re in Ver­tre­tung den Hön­ne-Express gelei­tet habe, wer­de ich mich im neu­en Jahr um den Auf­bau der Online-Aus­ga­be küm­mern. Ein Redak­ti­ons­team wird mich dabei unterstützen.

Wie gesagt, nie­mals geht man so ganz. Trotz­dem soll auch das ledig­lich nur für eine Über­gangs­zeit gelten.

Zum Schluss möch­te ich mich aber beson­ders bei den treu­en Wer­be­part­nern bedan­ken, die mich teil­wei­se von Anfang an unter­stützt haben. Dan­ke! Viel­leicht fin­den Sie in der Hön­ne-Zei­tun­gen einen adäqua­ten Ersatz.

Dank geht aber auch an die treu­en Fans von Balve-Film.de, die sowohl die Video­bei­trä­ge wie auch die ande­ren Online­bei­trä­ge ver­folgt haben. Die Klick­zah­len spre­chen Bän­de, für einen so klei­nen Inter­net­be­reich, wie es nun­mal die Stadt Bal­ve ist. Dan­ke schön!

Zum Schluss noch ein biss­chen Statistik:

Balve-Film.de wur­de zum 1. Dezem­ber 2014 gestar­tet und wird am 31. Dezem­ber 2022 ein­ge­stellt.
In die­ser Zeit wur­den die Fil­me bis heu­te
1.426.663 Mal auf­ge­ru­fen.
36.177,3 Stun­den wur­den die Vide­os ange­schaut.
Die Bei­trä­ge auf der Inter­net­sei­te wur­den
2.295.133 Mal nur in 2022 ange­klickt.
Ins­ge­samt gese­hen auf die acht Jah­re wur­de die Sei­te Balve-Film.de mehr als 10 Mil­lio­nen mal ange­klickt. Für das Inter­net nur eine klei­ne Zahl, für Bal­ve aber beachtlich.

In die­sem Sin­ne sehen wir uns bei der Hön­ne-Zei­tung wieder,

Euer Roland Krahl