Pfarrheim wird eingeweiht

Am kom­men­den Sonn­tag, Pfings­ten, wird das neue Pfarr­heim der St. Bla­si­us Kir­chen­ge­mein­de Bal­ve fei­er­lich mit der Seg­nung durch Dechant Andre­as Schul­te ein­ge­weiht. Um 10.30 Uhr fin­det zunächst ein Hoch­amt statt (bei schlech­tem Wet­ter in der Kir­che, sonst drau­ßen vor dem neu­en Pfarr­heim), das von Kin­dern des katho­li­schen Kin­der­gar­tens sowie dem Kir­chen­chor mit­ge­stal­tet wird. Im Anschluss folgt die offi­zi­el­le Ein­wei­hungs­fei­er mit Anspra­chen des Geschäfts­füh­ren­den Vor­sit­zen­den des Kir­chen­vor­stands, Tho­mas Gem­ke, sowie des Archi­tek­ten Diet­mar Riecks und Bru­no Köck, bevor Dechant Andre­as Schul­te die Seg­nung des Heims vornimmt.

Für das leib­li­che Wohl ist bes­tens gesorgt, mit Grill­gut, Geträn­ken sowie Kaf­fee und Kuchen. Damit endet eine zehn­jäh­ri­ge Pla­nungs- und zwei­ein­halb­jäh­ri­ge Bau­pha­se, die von auf­wän­di­gen und schwie­ri­gen Geneh­mi­gungs- und Finan­zie­rungs­fra­gen bis hin zu Ver­zö­ge­run­gen und Rück­schlä­gen geprägt war. Mit viel Enga­ge­ment und Behar­rungs­ver­mö­gen konn­te nun die­ses 2,2 Mil­lio­nen teu­re Bau­vor­ha­ben für die Gemein­de rea­li­siert werden.

Zu die­ser Seg­nungs­fei­er sind alle Bür­ger eingeladen.