Sternsinger-Tradition im nächsten Jahr steht auf der Kippe

Das zwei­te Vor­be­rei­tungs­tref­fen der Bal­ver Stern­sin­ger fin­det am Sams­tag (Sil­ves­ter) um 10:30 Uhr im neu­en Pfarr­heim statt.

Nach­dem beim ers­ten Tref­fen nur 10 Kin­der kamen, hofft das Orga­ni­sa­ti­ons­team um Pas­tor Chris­ti­an Naton nun, dass sich Sams­tag deut­lich mehr Kin­der und Jugend­li­che einfinden.

„Es wäre sehr scha­de, wenn wir die Stern­sin­ger-Akti­on in die­sem Jahr absa­gen müss­ten“ so Lud­ger Ter­brüg­gen, der für die­sen Fall nicht nur den Spen­den­aus­fall für die Kin­der­hilfs­pro­jek­te beklagt, son­dern auch den kul­tu­rel­len Ver­lust die­ser uralten Tra­di­ti­on. Den­noch ist das Orga­ni­sa­ti­ons­team zuversichtlich. 

Zu Beginn der ers­ten Janu­ar­wo­che wer­den die klei­nen Boxen in den Geschäf­ten ein­ge­zo­gen, in die man jetzt noch den Zet­tel mit sei­nem Besuchs­wunsch ein­wer­fen kann.


Pastor Chris­ti­an Naton (l.) und Lud­ger Ter­brüg­gen hof­fen, dass sich aus­rei­chend Kin­der ein­fin­den werden.