Ab sofort 3‑G-Regelung in der Volksbank

In allen Geschäfts­räu­men der Volks­bank in Süd­west­fa­len eG ist ab sofort die 3G-Regel zu beach­ten. Davon aus­ge­nom­men ist ledig­lich die aus­schließ­li­che Nut­zung des SB-Bereichs. Kun­den, die eine per­sön­li­che Bera­tung oder eine Ser­vice­leis­tung in Anspruch neh­men wol­len, müs­sen dem­nach einen Nach­weis über die voll­stän­di­ge Coro­na- Imp­fung, einen Nach­weis der Gene­sung von einer Coro­na-Infek­ti­on oder ein tages­ak­tu­el­les nega­ti­ves Test­zer­ti­fi­kat vor­le­gen (nega­ti­ver PCR-Test oder ein Zer­ti­fi­kat über einen nega­ti­ven Anti­gen-Schnell­test). Selbst vor­ge­nom­me­ne Tes­tun­gen ohne ein ent­spre­chen­des Zer­ti­fi­kat rei­chen nicht aus. 

Die Kon­trol­le des 3G-Sta­tus fin­det durch die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter statt. Unge­ach­tet davon müs­sen auch wei­ter­hin die bekann­ten AHA-Regeln (Abstand hal­ten, Hygie­ne­re­geln beach­ten und All­tags­mas­ken tra­gen) ein­ge­hal­ten wer­den. Die­se Maß­nah­men die­nen zusätz­lich auch dem Schutz der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, für die die 3G-Regel schon seit eini­ger Zeit zur Anwen­dung kommt.

„An die­ser Stel­le wei­sen wir aus­drück­lich auf unse­re media­le Bera­tung per Tele­fon, Video und Chat hin. So kön­nen Kun­den bequem und unver­bind­lich die Videobe­ratung unse­res Kun­den­Dia­log­Cen­ters-Bera­tung in Anspruch neh­men und sofor­ti­ge Hil­fe bei Fra­gen erhal­ten. Die ent­spre­chen­den Ansprech­part­ner und die Mög­lich­keit, online einen Ter­min zu buchen, fin­den Sie im Dienst­leis­tungs­spek­trum unter: https://www.vbinswf.de/banking-service/service/KundenDialogCenter- Service.html.