Altersbedingter Wechsel bei der Volksbank

„Das Immo­bi­li­en­ge­schäft der Volks­bank in Süd­west­fa­len ist eine Erfolgs­ge­schich­te, die untrenn­bar mit dem Namen Wolf­gang Maasch (links) ver­bun­den ist“, wür­dig­te Vor­stand Roland Krebs (hin­ten rechts) den schei­den­den Bereichs­lei­ter und Pro­ku­ris­ten. „Mit sei­ner sym­pa­thi­schen Art ist Wolf­gang Maasch nicht nur ein aus­ge­zeich­ne­ter Netz­wer­ker und Men­schen­ken­ner. Er ist auch ein aus­ge­wie­se­ner Kre­dit­fach­mann, der den Markt und sei­ne Mecha­nis­men kennt, wie kaum ein ande­rer.“   
Das Kre­dit­ge­schäft hat der gebür­ti­ge Wer­doh­ler von der Pike auf gelernt: 1973 begann er sei­ne beruf­li­che Lauf­bahn mit der Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann bei der dama­li­gen Spar- und Dar­le­hens­kas­se in Wer­dohl, einem Vor­gän­ger­insti­tut der heu­ti­gen Volks­bank in Süd­west­fa­len. 1997 wech­sel­te Maasch zur Volks­bank nach Lüden­scheid und über­nahm ver­schie­de­ne Füh­rungs­auf­ga­ben im Kre­dit­ge­schäft. 2009 ent­stand durch Fusi­on die Volks­bank im Mär­ki­schen Kreis, für die Maasch fort­an als Bereichs­lei­ter Immo­bi­li­en­fi­nan­zie­rung ver­ant­wort­lich zeich­ne­te. Im Ruhe­stand bleibt Wolf­gang Maasch nun mehr Zeit für sei­ne sport­li­chen Hob­bies. Er gilt als gran­dio­ser und lei­den­schaft­li­cher Ski­fah­rer, Fuß­bal­ler und Ten­nis­spie­ler, der pri­vat in der loka­len Sport­sze­ne in und um sei­ne Geburts­stadt Wer­dohl sehr aktiv ist. 
Zum 1. April wird der Gene­ral­be­voll­mäch­tig­te Uwe Klep­pel (rechts), bis­lang Bereichs­lei­ter Fir­men­kun­den­bank der Volks­bank in Süd­west­fa­len, in Per­so­nal­uni­on auch den Bereich Immo­bi­li­en­fi­nan­zie­rung verantworten.