CDU Balve lädt ein zum Thema Erneuerbare Energien

Die CDU Bal­ve freut sich, dass sie mit Chris­ti­an Mil­den­ber­ger, Geschäfts­füh­rer Lan­des­ver­band Erneu­er­ba­re Ener­gien NRW e.V., einen her­vor­ra­gen­den Refe­ren­ten gewin­nen konn­te zum The­ma „Wind der Ver­än­de­rung“ – Bür­ger­infor­ma­ti­on Wind­kraft und Erneu­er­ba­re Ener­gien am 17. Okto­ber, um 18.30 Uhr, Restau­rant zur Höh­le, Hel­le 2, 58802 Balve.

Das The­ma Ener­gie bestimmt seit Wochen die öffent­li­chen Debat­ten. Mit dem Angriffs­krieg Russ­lands auf die Ukrai­ne und den Fol­gen, die wir aktu­ell inten­siv spü­ren, ist uns allen schmerz­lich vor Augen geführt wor­den, wie wich­tig eine sta­bi­le und nach­hal­ti­ge Ener­gie­ver­sor­gung ist. Doch nicht nur kurz­fris­tig brau­chen wir Alter­na­ti­ven und Lösungs­an­sät­ze. Auch im Hin­blick auf den Kli­ma­wan­del müs­sen wir lang­fris­tig unse­ren Ener­gie­be­darf natio­nal wie lokal zu einem mög­lichst gro­ßen Teil mit Erneu­er­ba­ren Ener­gien decken.

„Wir möch­ten vor Ort unse­ren Bei­trag dazu leis­ten und haben als CDU bereits ver­schie­de­ne The­men auf­ge­grif­fen sowie Anträ­ge im Stadt­rat auf den Weg gebracht. Auch in Bal­ve und unse­ren Orts­tei­len kom­men mit der Ener­gie­wen­de Fra­gen und Her­aus­for­de­run­gen auf uns zu. Aber aus unse­rer Sicht erge­ben sich auch gro­ße Chan­cen für die Stadt sowie indi­vi­du­ell für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger über Betei­li­gun­gen, Bür­ger­wind­parks, usw.“, lädt die CDU Bal­ve ein.


Ein Wind­park auch bald in Balve?