Ein Licht für 2021 auf dem Kirchplatz

Als Zei­chen der Hoff­nung und Zuver­sicht lädt der Pas­to­ral­ver­bund Bal­ve-Hön­ne­tal Sil­ves­ter­abend, 31. Dezem­ber, ab 19 Uhr Lich­ter in Ein­weck-Glä­sern auf den Kirch­platz in Bal­ve zu brin­gen. Ein ein­fa­ches Zei­chen der Ver­bun­den­heit trotz Corona.

Mar­kus Hab­lo­wetz, Ver­wal­tungs­lei­ter des Pas­to­ral­ver­bun­des, schreibt dazu: „Nach­dem wir wegen der sprung­haft ange­stie­ge­nen Inzi­denz­wer­te im Mär­ki­schen Kreis die Got­tes­diens­te bis zum 10. Janu­ar 2021 aus­ge­setzt hat­ten, konn­ten wir nur noch den Hüt­ten-Got­tes­dienst an Hei­lig­abend, rund um die St. Bla­si­us-Kir­che durch­füh­ren. Für die­sen alter­na­ti­ven Weg­got­tes­dienst gab es viel Lob und er war erfreu­li­cher­wei­se gut besucht. Mit der Akti­on „EIN LICHT FÜR 2021“ möch­ten wir nun zum Jah­res­wech­sel ein Zei­chen für Gemein­schaft, Hoff­nung und Ver­bun­den­heit setzen.“

Die Lich­ter kön­nen von allen Bür­gern am Abend des 31. Dezem­ber auf­ge­stellt wer­den. Am spä­ten Vor­mit­tag des 1. Janu­ar wer­den die Lich­ter dann abgeräumt.