Endspurt bei „Sterne des Sports“

Die „Ster­ne des Sports“ wer­den ger­ne auch als „Oscar des Brei­ten­sports“ bezeich­net – sind sie doch Deutsch­lands wich­tigs­ter und erfolg­reichs­ter Ver­eins­wett­be­werb. Unter­stützt und beglei­tet wer­den sie von vie­len pro­mi­nen­ten Per­sön­lich­kei­ten aus Sport, Wirt­schaft und Poli­tik. Seit dem Start in 2004 flos­sen den teil­neh­men­den Sport­ver­ei­nen mehr als 7,5 Mil­lio­nen Euro für die För­de­rung ihres gesell­schaft­li­chen Enga­ge­ments zu.

Nun heißt es End­spurt! Denn Sport­ver­ei­ne kön­nen sich nur noch bis zum 30. Juni mit ihren rea­li­sier­ten Initia­ti­ven für die Wett­be­werbs­run­de 2022 bewer­ben. Infos gibt es unter https://www.sterne-des-sports.de und auf https://www.vbinswf.de/wir-fuer-sie/engagement/sterne-des-sports.html . Ver­ei­ne bewer­ben sich gleich über das Online-Bewerbungsformular.

Über die „Ster­ne des Sports“
Der Wett­be­werb ist eine Initia­ti­ve des Deut­schen Olym­pi­schen Sport­bun­des e. V. (DOSB) und der Volks­ban­ken Raiff­ei­sen­ban­ken in Deutsch­land, ver­tre­ten durch den Bun­des­ver­band der Deut­schen Volks­ban­ken und Raiff­ei­sen­ban­ken (BVR). Mit dem Wett­be­werb wird das gesell­schafts­po­li­tisch wirk­sa­me Leis­tungs­spek­trum von Sport­ver­ei­nen und deren beson­de­res ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment gewür­digt. Er zeich­net ent­spre­chen­de Tätig­kei­ten und Pro­jek­te aus, die bei­spiels­wei­se einem der fol­gen­den The­men­fel­der zuge­ord­net sein kön­nen: Bil­dung und Qua­li­fi­ka­ti­on, Ehren­amts­för­de­rung, Fami­li­en, Gesund­heit und Prä­ven­ti­on, Gleich­stel­lung, Inte­gra­ti­on und Inklu­si­on, Kin­der und Jugend­li­che, Klima‑, Natur- und Umwelt­schutz, Leis­tungs­mo­ti­va­ti­on, Senio­ren oder auch Vereinsmanagement.