Junge Kirche Balve feiert in der Karwoche

Unter dem Mot­to „Jetzt erst recht“ lädt die Jun­ge Kir­che Bal­ve zur Fei­er der Kar- und Oster­ta­ge ein. Nach dem Start am Palm­sonn­tag wird es nun am Grün­don­ners­tag, 1. April, unter dem Mot­to „Jesus hält Abend­mahl – sei dabei!“ um 18 Uhr wei­ter durch die hei­li­ge Woche gehen. Am Kar­frei­tag wird um 13.30 Uhr die Fei­er des Lei­dens und Ster­bens Jesu auf etwas unge­wohn­te Art began­gen. Film­sze­nen aus „Maria Mag­da­le­na“, die Bibel und aktu­el­le Impul­se hel­fen dabei. „Wir blei­ben bei ihm beglei­ten ihn bis zur Todes­stun­de um 15 Uhr“, heißt es in der Pressemitteilung. 

Getreu dem The­ma „Das lee­re Grab – die vol­le Hoff­nung“ folgt am Kar­sams­tag um 20.30 Uhr die fei­er­li­che Oster­nacht. Bei die­sen Got­tes­diens­ten ist im Rah­men des Hygie­ne-Kon­zep­tes die Mit­fei­er in der Kir­che St. Johan­nes Lan­gen­holt­hau­sen mög­lich, jedoch nur nach Anmel­dung. Die­se ist bis Mitt­woch im Pfarr­bü­ro möglich. 

Aber auch vom Wohn­zim­mer aus kann man dabei sein. „Wir freu­en uns sehr, die­sen Höhe­punkt des Kir­chen­jah­res mit vie­len Men­schen gemein­sam über den Live­stream fei­ern zu kön­nen. Jetzt erst recht wol­len wir die­se größ­te Hoff­nungs­bot­schaft an die­sen Tagen beson­ders ver­brei­ten. Ganz herz­lich dan­ken wir der Fir­ma Hoch­ton, die die Rea­li­sie­rung unse­res Live­streams ermög­licht“, heißt es weiter. 

Den Link zum Mit­fei­ern gibt es 20 Minu­ten vor Beginn auf der Home­page des Pas­to­ral­ver­bun­des www.pv-balve-hoennetal.de. Und wer an Grün­don­ners­tag bei den Für­bit­ten mit­wir­ken will, hal­te ein­fach sein Han­dy bereit für die Mentimeter-Gebetsaktion.