Junges Team jetzt an der Spitze der Löschgruppe Eisborn

Die all­jähr­li­che Jah­res­dienst­be­spre­chung der Lösch­grup­pe Eis­born fand im hei­mi­schen Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus statt. Hier­bei galt es neben der Abhand­lung der übli­chen Regu­la­ri­en eine Men­ge Ernen­nun­gen und Beför­de­run­gen durch­zu­füh­ren. Fer­ner wur­den diver­se Teil­nah­me­be­schei­ni­gun­gen für absol­vier­te Lehr­gän­ge an die Kame­ra­den übergeben.

Wehr­lei­ter Frank Busche hat­te in die­sem Jahr beson­ders vie­le Kame­ra­den zu beför­dern, da dies auf­grund der vor­an­ge­gan­ge­nen COVID-Situa­tio­nen mehr­fach­auf­ge­scho­ben wer­den muss­te. So konn­ten Bene­dikt Ott und Jan Mut­zen­bach, nach absol­vie­ren des Grund­la­gen­lehr­gangs, zu Feu­er­wehr­män­nern beför­dert wer­den. Die Feu­er­wehr­män­ner Finn und Len­nard Lud­wig sowie Linus Krä­mer wur­den nach der Ver­ord­nung über das Ehren­amt in den Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren im Land NRW zu Ober­feu­er­wehr­män­nern beför­dert. Manu­el Spren­ger wur­de Hauptfeuerwehrmann.

Nach erfolg­rei­chem bestehen des Trupp­füh­rer­lehr­gangs konn­ten Mari­us Kolos­sa sowie Domi­nik Gro­the in den Rang eines Unter­brand­meis­ters beför­dert wer­den. Maxi­mi­li­an Dan­ne wur­de nach Bestehen des Grup­pen­füh­rer­lehr­gangs, wel­chen er am glei­chen Tag am Insti­tut der Feu­er­wehr in Müns­ter bestand, zum Brand­meis­ter befördert.

Zu guter Letzt gab es noch Rota­tio­nen in der Füh­rung der Lösch­grup­pe. Maxi­mi­li­an Dan­ne löst Patrick Gerold als Ein­heits­füh­rer der Lösch­grup­pe Eis­born ab. Neu­er stell­ver­tre­ten­der Ein­heits­füh­rer wur­de Den­nis Loy­en. Somit hat die Lösch­grup­pe nun ein jun­ges und neu­es Füh­rungs­team an der Spitze.